Fragen zu Office 365 ProPlus
Welche Office 365 ProPlus Anwendungen unterstützen macOS?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Windows und macOS | Windows und macOS | Windows und macOS | Windows | Windows und macOS | Windows und macOS | Windows und macOS | Windows |
Warum ist der Office 365 ProPlus Artikel nicht mehr erhältlich?
Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Möglicherweise muss die Einrichtung den aktuellen Microsoft EES Vertrag verlängern. Bitte achten Sie auf die Produktinformation, dort erhalten Sie immer aktuelle Informationen.
Ich habe mein Office 365 Nutzungsrecht verlängert, was muss ich tun?
Verlängerung während der Stufe 1: Erinnerung | Nachdem Sie den Office 365 ProPlus Artikel Ihrer Einrichtung zur Verlängerung innerhalb der 1. Stufe: Erinnerung erworben haben, müssen Sie nichts weiter tun. |
---|---|
Verlängerung während der Stufe 2: Deaktivierung | Nachdem Sie den Office 365 ProPlus Artikel Ihrer Einrichtung zur Verlängerung innerhalb der 2. Stufe: Deaktivierung erworben haben, sollten ebenfalls keine zusätzlichen Schritte nötig sein. In manchen Fällen erkennt Office die aktive Lizenz jedoch nicht an. Eine mögliche Lösung ist, die Lizenz im Microsoft Konto zu deaktivieren und sich neu anzumelden.
![]() Für macOS kann alternativ auch das Tool zum Entfernen von Lizenzen heruntergeladen und verwendet werden. |
Verlängerung während der Stufe 3: Löschung | Wenn Stufe 3 erreicht ist, wird beim erneuten Kauf von Office 365 ein neues Microsoft Konto für Sie erzeugt, mit welchem die Anmeldung im Office durchgeführt werden muss. |
Warum habe ich nach dem Kauf keine E-Mail mit meinen Zugangsdaten für Microsoft erhalten?
Das Versenden der E-Mail wird automatisch ausgelöst. Es kann jedoch vorkommen, dass es einige Minuten dauert, bis Sie die E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten.
Bitte prüfen Sie auch, ob die E-Mail in Ihren Spam-Ordner verschoben wurde. Wenn Sie als Bezahlmethode "Vorauskasse" gewählt haben, wird der Bestellvorgang erst nach Eingang Ihrer Überweisung ausgelöst.
Erst nach Abschluss dieses Vorgangs erhalten Sie die Zugangsdaten.
Sollten Sie auch eine Stunde nach der Bestellung keine E-Mail erhalten haben, können Sie sich gerne an den Support wenden:
office365@asknet.de
Bitte geben Sie hierfür Ihre Bestellnummer an.
Wo kann ich Office herunterladen?
Nachdem Sie den Service-Artikel gekauft haben, bekommen Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten für Ihr Microsoft Konto.
Besuchen Sie nun die folgende Website: https://login.microsoftonline.com/
und melden Sie sich mit Ihren neuen Login-Daten aus der E-Mail an.
Zunächst müssen Sie ein neues Passwort eingeben.
Anschließend können Sie oben rechts auf "Office installieren" klicken und sich Office 365 ProPlus auf Ihr gewünschtes Endgerät installieren.
Wie kann Ich Office auf einem weiteren PC installieren?
- Sie können Office auf bis zu 5 Rechnern und 5 mobilen Geräten gleichzeitig installieren.
Warum finde ich keinen Download in meinem Microsoft Konto?
Bitte prüfen Sie vorab, ob Sie mit dem Login aus der E-Mail "…Office 365 Zugangsdaten" angemeldet sind.
Wenn Sie sich wenige Sekunden, nachdem die E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, anmelden wurde diesem Konto möglicherweise noch keine Lizenz zugebucht. Dieser Vorgang kann wenige Minuten dauern.
Wieso bekomme ich die Meldung, dass mein Konto abgelaufen ist, obwohl ich den Artikel bereits gekauft habe?
Zu dieser Fehlermeldung kommt es möglicherweise, da die Programme (WORD, EXCEL, usw.) auf Ihrem Endgerät noch mit dem alten, abgelaufenen Konto verbunden sind. Bitte melden Sie sich direkt aus den Programmen mit Ihrem alten Konto ab und geben Sie die neuen Daten ein, mit denen Sie sich ein neues Konto erstellt haben.
Ich kann mich nicht anmelden / Login und Passwort werden nicht akzeptiert
- Stellen Sie sicher, dass das Kundenkonto aus der E-Mail Bestellung [Bestellnummer] - Office 365 Zugangsdaten zur Anmeldung verwendet wird (z.B. A1B2C3D4E5G6H7K9L10K2@hochschule.onmicrosoft.com)
- Stellen Sie sicher, dass beim Kopieren des Passworts kein zusätzliches Leerzeichen mitkopiert wird.
Ich habe meine Passwort vergessen, was kann ich tun?
In der pdf Datei Office 365 Passwort neu setzen wird beschrieben, wie Sie das Passwort Ihres Microsoft Accounts zurücksetzen können.
Der lange Benutzername stört mich beim Kommentieren von Dokumenten, was kann ich tun?
- In der pdf-Datei Anmeldung mit privatem Konto wird beschrieben wie Office 365 mit der zusätzlichen Anmeldung eines privaten Microsoft Kontos genutzt werden kann.
Mein Nutzungsrecht für Office 365 läuft bald ab, was passiert dann?
- Erinnerung: 30 Tage bevor Ihr Nutzungsrecht für Office 365 abläuft, erhalten Sie eine E-Mail von uns.
- Deaktivierung: Ist Ihr Nutzungsrecht abgelaufen, haben Sie weitere 30 Tage die Möglichkeit, dieses zu verlängern. Innerhalb dieses Zeitraums haben Sie weiterhin Zugriff auf Ihre Daten (z.B. OneDrive).
- Löschung: 30 Tage nach Ablauf des Nutzungsrechts erhalten Sie per E-Mail die Information, dass Ihr Konto gelöscht wurde. Zu diesem Zeitpunkt werden die Daten auf Ihrem Konto gelöscht (z.B. OneDrive).
- Wurde Ihr Konto gelöscht, erhalten Sie beim erneuten Erwerb des Office 365 Nutzungsrechts ein neues Office Konto.
Was passiert nach Ablauf des Nutzungsrechts mit meinen OneDrive Daten, die 5 GB kostenlosen Speicherplatz überschreiten?
- Bis zur Löschung Ihres Office Kontos (Schritt 3) können Sie die OneDrive Daten weiterhin anzeigen, herunterladen und teilen, jedoch keine neuen Uploads (über 5 GB) hinzufügen.
- Sichern Sie die Daten der Cloud Dienste in regelmäßigen Abständen, um Verluste zu vermeiden.
Kann ich Office 365 ProPlus auf mobilen Geräten nutzen?
- Eine ausführliche Anleitung zur Installation von Office 365 ProPlus auf mobilen Geräten finden Sie unter folgendem Link:
https://support.office.com/de-de/article/einrichten-von-office-apps-und-e-mail-auf-einem-mobilen-ger%C3%A4t-7dabb6cb-0046-40b6-81fe-767e0b1f014f. - Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Vielfalt an mobilen Geräten, mobilen Betriebssystemen und deren individuelle Konfiguration keinen Support bei technischen Problemen mit den Office Anwendungen leisten können.
Ich erhalte Fehlercode 0xD0000004 oder 0xD0000001 / Ich erhalte die Meldung mein Abonnement sei abgelaufen / Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu
Diese Fehlermeldungen können in den meisten Fällen wie folgt behoben werden:
Im Finder Gehe zu auswählen, ~/Library -> Group Containers öffnen und folgende Dateien in den Papierkorb verschieben:
- UBF8T346G9.ms
- UBF8T346G9.Office
- UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost
Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel:
https://support.office.com/de-de/article/office-f%C3%BCr-mac-deinstallieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3.
Support per E-Mail erhalten
Sollte Ihre Frage durch die FAQ nicht beantwortet worden sein, können Sie diese gerne per E-Mail an office365@asknet.de richten.